Navigation


Themenbereich

Aktuell

23.-29.7.2017 Jungscharlager für Kinder von 9-13 Jahr in Hinterstoder
19.-26.8.2017 Teenagerlager für 14-17 Jährige in Großgmain
19.-27.8.2017 Israelreise für Junge Erwachsene ab 18 Jahre

regelmäßige Jungscharen und Jugendkreise
Freitag 14.30 - 16.30 Uhr KidsKlub im JUZ in Timelkam
Samstag 14.30-17.30 Uhr Mennonitische Freikirche Linz / Termine bitte fragen
Samstag 19 - 22 Uhr Jugendkreis von Neues Leben in Timelkam im JUZ/ wöchentlich

Jugendzentrum "much more" Öffnungszeiten
zur Zeit keine offenen Abende

Bericht


Sommerzeit heißt Lagerzeit.

Mit dem Jungscharlager und dem Teenagerlager möchten wird Kindern und Jugendlichen wieder eine unvergessliche Woche mit viel Action, Spaß und Freude bieten.

Wie immer werden wir in vielen spannenden Geschichten über Jesus hören und uns mit Gottes Wort auseinandersetzen.

Beim Jungscharlager (9-13 Jährige) lautet unser Thema: "Piraten, Piraten!" und beim Teenagerlager (14-17 Jährige) dreht sich alles um: "faithbook!"

Es gibt noch freie Plätze.

Für weitere Fragen sthen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, dich auf einem unserer Lager begrüßen zu dürfen.


Stellenausschreibung

Wir suchen

Mitarbeiter/in für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

zur Mitarbeit in unserem kleinen Team, das aus drei Vollzeit-Mitarbeitern und einer großen Schar Ehrenamtlicher besteht.

Voraussetzungen:

Du liebst Jesus und sein Wort und dein Herz brennt für Menschen, die ihn noch nicht kennen. Darüber hinaus willst du junge Leute auf ihrem Weg mit Jesus begleiten. Wir arbeiten auf dem Boden der Österreichischen Evangelischen Allianz und wünschen uns daher jemanden, der über die eigenen Gemeindegrenzen hinausschaut. Du bist belastbar und teamfähig. Du gehst gern auf Menschen zu und „Sport ist für dich nicht Mord.“ Mit verrückten Ideen, wie man Menschen mit dem Evangelium erreichen kann, stößt du bei uns auf offene Ohren.

Als Jugendmissionar/in bist du auch bereit, immer wieder mal im Büro mitanzupacken. Dass du bei uns im Jugendzentrum much more mitarbeitest ist für dich keine Frage und auch eine Mitarbeit in unserer Hausaufgabenhilfe wiffzack schließt du nicht aus.

Bibelschulausbildung wäre von Vorteil, aber nicht verpflichtend.

Das klingt nach einem Fulltimejob, oder? Es ist auch so. Und zwar ein sehr erfüllender Fulltimejob.

Wir würden dich gerne mal einige Monate in einem Praktikum bei uns sehen, um dich kennen zu lernen und auch dir die Möglichkeit zu geben, in unsere Arbeit hineinzuschnuppern. Sollte dann alles soweit passen, würden wir uns über eine Vollanstellung freuen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bitte bei:

NEUES LEBEN ÖSTERREICH e.V., Monika Wallerberger, 07672/74868 oder 0664/4328926; email: neues.leben@aon.at