Stimmen zum NEUES LEBEN TAG 7. MÄRZ 2020

Am aller coolsten war der Turm, den wir gemeinsam gebaut haben. Er reichte bis zur Decke. Alle haben gut zusammengeholfen – das hat Spaß gemacht, auch das Zerstören hinterher. (Tobias und Jakob)
Für uns Eltern war es auch ein sehr gemütlicher Nachmittag mit Lobpreis, Gebet und Möglichkeit in sich zu gehen.
Aber wir haben auch sehr gestaunt darüber, die Bilder der diversen Lager zu sehen – mit wie viel Spaß und Freude die Kids dabei sind. Günther und Eva

"Es war ein wunderbares Zusammenkommen von lieben Geschwistern aus verschiedenen Kirchen; Lobpreis mit Gott im Mittelpunkt, Austausch über Neuigkeiten und Erfahrungen im geistlichen Leben, ein Wiedersehen mit Christen, die ich jahrelang/monatelang nicht gesehen habe....einfach herrlich und ein Geschmack, wie es im Himmel sein wird. Ein großer Dank an die Organisatoren; ihr habt viel Zeit und Liebe investiert."  Werner & Grace

 

HELFER/INNEN GESUCHT!

Unser Team setzt sich vollzeitig für unsere Mission und Vision ein, ob durch unsere Ferienlager, das Jugendzentrum mit Hausaufgabenhilfe, Unterstützung von Jungschar- und Jugendgruppen oder Schulung und Coaching. Um diese Kernaufgaben aber tun zu können, gibt es einen ganzen Haufen unterstützender Tätigkeiten, die uns eine Menge Zeit und Kraft kosten.

Bist Du bereit, uns durch Deine ehrenamtliche Unterstützung für unsere Kernaufgaben freizusetzen?

Hier brauchen wir Hilfe (nimm bei Interesse Kontakt mit uns auf!):

Versände
- Umschläge etikettieren und Publikationen eintüten
- 8x im Jahr, Aufwand ½ - 1 Tag
- Stille Zeit-Heft „#impuls“: jeweils Ende März / Juni / Sept. / Dez.
- Magazin Neues Leben + NLÖ-Newsletter: jeweils Anfang März / Juni / Sept. / Dez.

Hausputz Timelkam
- Aufwand ca. 2 Std. pro Woche (flexibel)
- Büroräume / WC jede Woche, Jugendzentrum / WC alle 2 Wochen
- Alternativ könnte jemand auch eine „Putzfrau-Patenschaft“ übernehmen und uns das nötige Geld für eine Putzfrau spenden!

NLÖ-Standbetreuung bei christlichen Events
(Teilnahme am Event mit dem Ziel, NLÖ und unser Angebot bei den TeilnehmerInnen bekannt zu machen)
- Pfingstjugendtreffen all in: 8.-10.06.19 (Jugendhotel Wurzenrainer, Wagrain)
- ARGEGÖ-Schulungstage: 31.10.-So.3.11.19 (Naturfreundehotel Spital am Phyrn)
- PraiseCamp Österreich: 02.-06.01.20 (Expedithalle Wien)

 

KIDS CLUB ÜBERNACHTUNG

Unsere diesjährige Kids Club Übernachtung war wieder sehr schön und lustig. Bei herrlichem Sonnenschein gingen wir zuerst 1 Stunde spazieren. Ich rechnete mit Protesten, doch die Kids hatten sichtlich Spaß. So musste ich meine biblische Geschichte über das Murren der Israeliten bei der Wüstenwanderung, ganz anders starten, als gedacht. Überraschungen gibt es doch immer wieder. Der Abend verlief mit Spielen und Filmschauen sehr gut. Die Nachtruhe trat früher ein als gedacht. Bereits um 2 Uhr war es ruhig.